– Am 26.11. und 27.11.2016 nahm ich an dem Fotosalon in Kirchzarten teil, der von dem Fotoclub Dreisamtal ausgerichtet wurde.

– Vom 11.11.2016 bis 20.11.2016, waren Heike Gohres und ich auf der “arte Binningen” in der Schweiz, in der Nähe von Basel vertreten. Die Vernissage fand am Freitag den 11.11.2016 19:00 Uhr  statt. Weitere Informationen unter https://www.arte-binningen.ch/.

Gesamtsieger des Fotowettbewerbs „Münster.Menschen.Momente“ 2016 des Münsterbauvereins Freiburg.

Am 10. September 2016 wurde ich zum Gesamtsieger, mit meinem Bild des des Wasserspeiers „Vogelmensch“, des Fotowettbewerbs „Münster.Menschen.Momente“ des Münsterbauvereins Freiburg gekürt. Die, von der Jury ausgewählten 20 besten Bilder, wurden an verschiedenen Orten in Freiburg 2016 ausgestellt. Hier, auf der Seite des Münsterbauvereins auch nachzulesen.

Die Bilder, die ich sowohl im Rahmen des Wettbewerbs als auch zu anderen Zeiten vom Freiburger Münster aufgenommen habe, können Sie unter dieser Website Portfolio / Freiburger Münster sich ansehen.
(Fotografie, Lena Rathmann, Münsterbauhütte)


Ausstellung “Dialog 2016” in Denzlingen

Vom  19. Februar 2016 bis 20. März 2016 fand die Ausstellung „Dialog 2016“ von Heike Gohres und mir in Denzlingen statt.  Hier einige fotografische Eindrücke der Vernissage, die sehr gut besucht war. Die Fotografien von der Vernissage überließen mir freundlicherweise Herr Bernhold Baumgartner und Lutz Bauersfeld. Den Artikel über die Vernissage in der Badischen Zeitung vom Montag den 22.2.2016 finden Sie unter: http://www.badische-zeitung.de/denzlingen/malerei-und-fotografie-in-interaktion–118415067.html






Recent Portfolios